FAQs

Tipps für ein gelungenes Selfiebox-Event

Unsere Fotobox ist sehr leicht auf- und abzubauen und einfach zu bedienen. Ein paar hilfreiche Infos haben wir hier trotzdem noch für dich zusammengefasst.

  • Transport:
    Unsere Fotobox passt grundsätzlich in (fast) jedes Auto. Notfalls muss die Rückbank umgelegt werden, sollte der Kofferraum sehr klein sein. Bitte beachtet auch die Größe der Selfiebox (H:55/L:60/B:45 cm).
    Zum Aufstellen der Box bei eurer Location solltet ihr aber zu zweit sein, da die Box auf den Ständer gehoben werden muss.
    Bitte die Zeiten für Abholung und Rückgabe einhalten!
  • Platz:
    Die Box selbst hat eine Größe von ca. H:55/L:60/B:45 cm und steht auf einem Ständer. Je nach Anzahl der Leute, die auf das Foto wollen, sollte man ca. 150cm*120cm Platz dafür einplanen.
  • Hintergrund:
    Ein „ruhiger“ nicht zu hektischer Hintergrund wirkt meist besser auf den Fotos (Du hast ja auch dein Branding ausgewählt).
    Je heller dein Platz für die Fotobox, desto besser. Auch Lichterketten, Girlanden,… wirken toll im Hintergrund.
  • Belustigungsset:
    Aufgrund der Corona-Maßnahmen haben wir auf Einweg-Belustigungssets umgestellt. Oft finden sich aber auch tolle Accessoires (Hüte, Brille, Federboas,..) für lustige Fotos im eigenen Faschingssschrank. Am besten auf einem kleinen Tisch daneben mit Gästebuch drapieren.
  • Gästebuch:
    Eine nette Idee, um diese Erinnerung auch gleich am Papier festzuhalten. Foto ausdrucken (geht auch 2mal) und Kleber, Stifte, etc. bereitstellen. Die Gäste können so ein Foto gleich einkleben und eine paar nette Zeilen dazuschreiben.
  • Kinder:
    Kinder und Fotobox passen grundsätzlich super zusammen. Bitte aber beachten, dass sie hoch genug am Foto sind, da sonst der Kopf durch das Branding abgeschnitten wird. Ein kleines Stockerl ist oft hilfreich.
    Sollte die Box etwas abseits stehen, empfiehlt es sich auch, die Kinder etwas im Auge zu behalten, damit nicht alle Fotos unabsichtlich durch die Kinder verdruckt werden.
  • Hilfe im Notfall:
    Sollte ein Problem bei der Fotobox auftauchen, dann kontaktiere uns bitte unter der Notrufnummer (0677/64269017). Wir werden dann versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
    Es empfiehlt sich die Nummer an jemanden anderen als das Brautpaar (oder Geburtstagskind) weiterzugeben, da diese beim Event ja meist sehr „eingeteilt“ sind.

 

Viel Spaß beim Fotografieren mit unserer Selfiebox!!

 

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Unsere mySelfiebox benötigt nur eine einzige 230-V-Steckdose

Das hängst stark von der Anzahl deiner Gäste ab 😉
Wie viele Personen tatsächlich auf ein Bild passen, siehst du in der Live-Ansicht nachdem du den Start-Knopf gedrückt hast.

Nein, unsere mySelfiebox wird nicht von uns beaufsichtigt. Dadurch verhalten sich eure Gäste auch natürlicher und es entstehen die besseren Fotos.

Während deiner Feier kannst du alle Fotos vor Ort sofort ausdrucken. Die Fotoausdrucke haben ein Format von 10×15 cm.
Zudem steht für jede Feier eine kostenlose Online Galerie zur Verfügung – die Fotos werden noch während der Veranstaltung in deine persönliche Online Galerie hochgeladen.

Im Anschluss an die Feier erhält der Gastgeber einen Link zum Download aller Fotos sowie nochmals den Zugang zur Online Galerie.

Unsere Online Galerie kann im Browser oder via App abgerufen werden.

Die mySelfiebox benötigt eine Standfläche von ca. 80x80cm.  Als optimale Gesamtfläche empfehlen wir 2×3 Meter.

mySelfiebox wird bei deiner Veranstaltung aufgestellt, auf dem großen Touch Bildschirm drückst du den Startknopf und los geht’s. Gehe ein paar Schritte zurück (du siehst dich selbst im Bildschirm) und bringe dich in Pose. Der Countdown zeigt dir an wann das Foto geschossen wird.

mySelfiebox ist die moderne Art, Sofortbilder zu erstellen. Im Grunde wie bei alten Polaroid Kameras, nur vielseitiger.

Der Aufbau unserer mySelfiebox ist sehr einfach. Unsere Fotobox hat einen Standfuß, kann aber auch direkt auf einem Tisch abgestellt werden. Somit bist du in der Höhe und der Aufstellposition flexibel. Bei der Abholung erklären wir dir persönlich wie alles funktioniert.

Nein, denn unsere Box darf – aufgrund der qualitativ hochwertigen Elektronik – auf keinen Fall nass oder feucht werden. Daher empfehlen wir die Aufstellung generell drinnen.

Natürlich nicht! Bei unserer mySelfiebox muss kein Papier nachgefüllt werden. Ebenso müssen keine Patronen / Toner oder ähnliches gewechselt werden. Ich sollt ja schließlich eure Feier genießen und nicht Papier nachfüllen.

Jedes Foto wird in ca. 10 Sekunden gedruckt. Somit gibt es auch keine langen Wartezeiten auf die Ausdrucke.

Ja! Unsere Apps für iOS und Android findest du unter folgendem Link: myselfiebox.at/app

Wenn die mySelfiebox an einem Wochenende gemietet wird, gelten folgende Zeiten:
Abholung: Donnerstags zwischen 09:00 und 11:00 Uhr.
Rückgabe: Montags zwischen 09:00 und 11:00 Uhr.
In Einzelfällen können gesonderte Zeiten vorab vereinbart werden.

Bei folgender Adresse muss die Box abgeholt, sowie zurückgebracht, werden:
inveoo GmbH
Schloss Oberweis 5
4664 Oberweis

In Google Maps anzeigen

Ein Branding ist eine Grafik oder Design welches über das eigentliche Foto gelegt wird. Dadurch hast du die Möglichkeit auch die Ausdrucke designtechnisch zu gestalten und zB. deinen Einladungen, Tischkärtchen oder sonstigen anzupassen. Am besten wirfst du einen Blick in unsere kostenlosen Brandings, Bilder erklären bekanntlich mehr als tausend Worte 😉

Jein 😉

Nein: Wenn du bei der Buchung ausgewählt hast dass du kein Branding möchtest, dann musst du auch keines auswählen. Das aufgenommene Foto wird dann einfach im Format 10×15 cm gedruckt.

Ja: Solltest du dich bei der Buchung aber für ein Branding entschieden haben, dann solltest du auch ein Branding auswählen und dieses individuell an dein Event anpassen. Das passiert alles online und ist schnell erledigt.

PS: Solltest du bis 24h Stunden vor der Abholung unserer mySelfiebox kein Branding ausgewählt haben, so wird das Foto ohne Branding im Format 10×15 cm gedruckt.

 

Du hast noch weitere Fragen?

Die passende Antwort nicht gefunden? Kein Problem, wir beantworten deine Frage gerne! Fülle dazu einfach das folgende Formular aus.

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Frage

    Spamschutz, bitte beantworte die Aufgabe

    Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.